Markus Schönberg – Ein Talent, das Mainz bereichert

 

Bereits im zarten Alter von vier Jahren wurde Markus Schönberg von seiner sowohl organistisch als auch karnevalistisch aktiven Mutter ans Klavier geführt. Diese frühe richtungsweisende Prägung legte den Grundstein für seine vielseitige musikalische Karriere. Während seines Studiums in Mainz, der Stadt, die Markus heute liebevoll als seine „Lieblings-Heimat“ betrachtet, ging er seine ersten Schritte auf der Fastnachtsbühne – damals noch in seiner Rhöner Heimat.

 

Nach seinem Studium entschied sich Markus, zusammen mit Frau und Kind, in Mainz zu bleiben, natürlich angezogen von der einzigartigen Lebensart und Atmosphäre der Stadt. Seine Leidenschaft für die Musik zeigt sich in seinem Engagement als Pianist, Organist und Sänger in verschiedenen – und wie sollte es anders sein – karnevalistischen Projekten.

 

Ein glücklicher Zufall führte Markus zu “Wir für uns 2023”. Ursprünglich als Besucher zur Technikprobe geladen, wurde er von Steffen Feldmann kurzerhand nach Hause geschickt, um sein Klavier zu holen und sofort loszulegen. Diese spontane Aktion markierte den Beginn eines neuen Kapitels in Markus’ musikalischer Laufbahn beim Carneval-Club Weisenau.

 

Seine beeindruckende Performance bei “Wir für uns 2023” blieb nicht unbemerkt. Unmittelbar nach seiner Darbietung wurde er symbolisch “verhaftet” und gehört nun fest zur CCW-Familie. Markus Schönbergs musikalisches Talent und seine Begeisterung für die Fastnacht sind eine Bereicherung für unseren Verein. Wir sind stolz, ihn als einen unserer Aktiven präsentieren zu dürfen und freuen uns auf viele weitere unvergessliche Auftritte mit ihm.