Deine Meinung zählt

Für Lob, Anregungen und konstruktive Kritik sind wir immer zu haben. Nimm Kontakt mit uns auf. Wir würden uns freuen.

info@ccw-mainz.de

Unterstützung gesucht

Wir suchen für unseren Saaldienst, an den verschiendenen Sitzungsterminen, noch tatkräftige Unterstützung.
Ebenso suchen wir noch Helfer für den Bühnendienst!
Interessierte Mitglieder senden bitte eine Email an: info@ccw-mainz.de.

Drucken

Erfurt wir kommen!

Geschrieben von Josef Baroli.

Reisebericht des Großen Rates des CCW vom 25.-28. August 2011

Werner Flottmann, mit seinem närrischen Namen auch Attache zu Erfordia genannt, war genau der Richtige, um eine Reise des Großen Rates mit Freunden, nach Erfurt vorzuplanen. Mit 26 Personen in einem großen Bus war die Strecke kurzweilig und schnell geschafft. Dort das übliche: die Koffer auspacken, einen kleinen Spaziergang machen und in der Hotelbar einen Gin-Tonic genießen. Vor dem reichlichen Buffet im Hause "Mercure" gab es die offizielle Begrüßung durch Helmut Girg und Werner Flottmann. Unser Schlaftrunk, ein "kühles Blondes", wartete in einem Straßen-restaurant in großer Tischrunde unter freien Himmel.

Drucken

Die Burgelfen des CCW auf Platz 1 und 2

Geschrieben von Benjamin Reinhard.

Die Burg11enDas Nachwuchsballett des Carneval-Club Weisenau „Die Burgelfen“, schaffte bei einem Qualifikationsturnier am 19. Juni in Stromberg einen ersten und einen zweiten Platz. Gestartet waren die Burgelfen jeweils in der Disziplin Schautanz, und zwar in der Kinder- sowie Junioren-Klasse.

Die Jüngeren Mädels ertanzten sich mit „Tarzan“ 44,2 von möglichen 50 Punkten und erlangten damit einen sensationellen ersten Platz. Die etwas älteren tanzten auf „Music“ von John Miles und erreichten sogar 44,6 Punkte. Und das, obwohl sie kurzfristig die Choreographie durch den verletzungsbedingten Ausfall einer Tänzerin anpassen mussten. Doch die Mühen haben sich bezahlt gemacht und wurden mit einem sehr guten zweiten Platz belohnt.

Drucken

Vielen Dank für die Unterstützung bei der Benefizsitzung

Geschrieben von Creativstation.

Benefizsitzung vom CCW und MCV zu Gunsten der deutschen multiplen Sklerose Stiftung Rheinland-Pfalz

Der Carneval Club Weisenau 1948 e.V. Burggrafengarde sowie der Mainzer Carneval Verein 1848 e.V. möchten sich bei allen Beteiligten und Gästen für die ganz besondere Gemeinschafts-Sitzung am 21.1.2011 zu Gunsten der deutschen multiplen Sklerose Stiftung Rheinland-Pfalz im Kulturheim Weisenau bedanken. Es war ein toller Abend für einen tollen Zweck.

 
 
#