Deine Meinung zählt

Für Lob, Anregungen und konstruktive Kritik sind wir immer zu haben. Nimm Kontakt mit uns auf. Wir würden uns freuen.

info@ccw-mainz.de

Unterstützung gesucht

Wir suchen für unseren Saaldienst, an den verschiendenen Sitzungsterminen, noch tatkräftige Unterstützung.
Ebenso suchen wir noch Helfer für den Bühnendienst!
Interessierte Mitglieder senden bitte eine Email an: info@ccw-mainz.de.

Drucken

Das Motto 2015/2016

Geschrieben von Creativstation.

Unser Motto für die bevorstehende Kampagne ist gefunden.
Es stammt aus der 
Feder von Frau Britta Maier und lautet:

"Beim CCW Manege frei
im Zirkuszelt der Narretei"


Motto 2016

Drucken

Die Rumpelfüssler

Geschrieben von Elina Schroth.

Rumpelfüssler

Die Gruppe "Rumpelfüssler" beweist nun seit mehr als 10 Jahren, dass "tanzende Männer nicht peinlich sein müssen" (MRZ 02/2009), dass sie sich mit Grazie und elfengleich auf Männerbeinen bewegen (AZ 02/2010) und die als wahrer Augenschmaus mit maskuliner Grazie (MRZ (02/2010) auf der CCW-Bühne „wirbeln“. Nach dem Motto "wir haben mindestens genauso viel Spaß auf der Bühne wie die Zuschauer vor der Bühne" tanzen die Männer unter der Leitung ihrer Trainerin Elina Schroth, bis "die Socken qualmen". Auch die Presse findet die Truppe gut und die Männer bekamen zu Recht schon 2 x den AZ-Jokus. Wenn sie gerade nicht fleißig trainieren oder Pläne für den nächsten Tanz schmieden, bereisen sie zusammen andere schöne Städte um zu sehen, ob man dort gemeinsam genauso viel Spaß haben kann wie in unserem schönen Mainz.

Drucken

Weisenauer Kerb

Geschrieben von Creativstation.

Am kommenden Wochenende ist wieder Weisenauer Kerb!

Die Eröffnung mit Faßbieranstich findet am Freitag, dem 10.07.2015 um 19:00 Uhr statt. Musikalisch wird die Eröffnung, wie in jedem Jahr, durch uns, den Musikzug "Sound of Weisenau", begleitet. Traditionell werden wir auch wieder mit zwei Getränkeständen an den vier Kerbetagen (10.-13.07.15) auf dem Parkdeck des Weisenauer Tanzplatzes zu finden sein. Vorbeischauen und ein Bier, ein Glas Wein oder auch einfach etwas Alkoholfreies bei guter Stimmung genießen, lohnt sich.

Am Sonntag, dem 12.07.2015 geben wir dann im Anschluss an den traditionellen Weisenauer Festumzug ein einstündiges Platzkonzert auf dem Parkdeck und starten somit den Frühschoppen. Das Platzkonzert kann bei einem Weißwurstfrühstück genossen werden.
Am Montagabend endet die Weisenauer Kerb wieder mit dem alljährlichen Feuerwerk.

Also vorbeikommen und Spaß haben!
Es grüßt ganz herzlich der Musikzug "Sound of Weisenau"

 
 
#