Deine Meinung zählt

Für Lob, Anregungen und konstruktive Kritik sind wir immer zu haben. Nimm Kontakt mit uns auf. Wir würden uns freuen.

info@ccw-mainz.de

Unterstützung gesucht

Wir suchen für unseren Saaldienst, an den verschiendenen Sitzungsterminen, noch tatkräftige Unterstützung.
Ebenso suchen wir noch Helfer für den Bühnendienst!
Interessierte Mitglieder senden bitte eine Email an: info@ccw-mainz.de.

Drucken

Rüdiger Schlesinger

Geschrieben von Creativstation.

Rüdiger Schlesinger

Seit dem Jahre 2001 steht Rüdiger Schlesinger auf der Bühne des CCW. Als "Nachwuchsredner" nutzte er - schon damals in der Figur "Advokat des Volkes" - die Chance, bei der CCW Veranstaltung "Wir für uns" aufzutreten.

Mit seiner Art, den gereimten politischen Vortag durch kurze Gesangseinlagen musikalisch zu würzen, musste man sich sicher erst anfreunden. Heute jedoch, ist sein Stil ein fester Bestandteil der "Meenzer-Fassenacht". Das Ziel ist, politische Situationen anzusprechen und humorvoll-pointiert vorzutragen. Getreu dem Motto: "Nicht mit dem Säbel schlagen sondern mit dem Florett sticheln."

Seit 2012, nach 11 Kampagnen "Advokat des Volkes", betrat er in seiner neuen Rolle als  "Red Akteur" die Bühne. Frecher, freier, ohne die Strenge der schwarzen Robe, ganz in Rot (ein Schelm wer böses dabei denkt) setzt er gekonnt und charmant seine Pointen und hat dabei jede Menge Spaß.


 

 
 
#