Deine Meinung zählt

Für Lob, Anregungen und konstruktive Kritik sind wir immer zu haben. Nimm Kontakt mit uns auf. Wir würden uns freuen.

info@ccw-mainz.de

Unterstützung gesucht

Wir suchen für unseren Saaldienst, an den verschiendenen Sitzungsterminen, noch tatkräftige Unterstützung.
Ebenso suchen wir noch Helfer für den Bühnendienst!
Interessierte Mitglieder senden bitte eine Email an: info@ccw-mainz.de.

Drucken

Beate Dietz

Geschrieben von Creativstation.

Beate Dietz

Als "echtes Weisenauer Meedsche" kam Beate Dietz 1983 zum CCW und betrat im November des gleichen Jahres, anlässlich der närrischen Generalversammlung, als "geschwätzige Hausfrau", erstmals die Bütt. Im Laufe der Jahre verkörperte sie viele verschiedene Figuren - gerne mit Themen, die "mitten aus dem Leben" stammen.

Die Fastnacht ist ihr weit mehr als nur ein Hobby, dem sie mit ganzem Herzen und großer Freude nachgeht. Auch außerhalb der närrischen Zeit geht sie ihrer Leidenschaft - dem Schreiben in Mundart - nach. So veröffentlichte sie ein Buch mit "Meenzer Gedichtscher un Geschichtscher" und sechs Theaterstücke, ebenfalls im Meenzer Dialekt, kamen bereits zur Aufführung.

In der Kampagne 2010 nimmt sie die kleinen Krankheiten und Unpässlichkeiten ihres Mannes zum Thema ihres Vortrages. Auch dies sicher wieder ein Motiv, das vom Publikum bestens nachvollzogen werden kann und für manchen Lacher sorgen wird.

 
 
#