Deine Meinung zählt

Für Lob, Anregungen und konstruktive Kritik sind wir immer zu haben. Nimm Kontakt mit uns auf. Wir würden uns freuen.

info@ccw-mainz.de

Unterstützung gesucht

Wir suchen für unseren Saaldienst, an den verschiendenen Sitzungsterminen, noch tatkräftige Unterstützung.
Ebenso suchen wir noch Helfer für den Bühnendienst!
Interessierte Mitglieder senden bitte eine Email an: info@ccw-mainz.de.

Über den CCW Weisenau

Logo des CCW Mainz

Der CCW gehört zu den renommiertesten Fastnachtvereinen in Mainz. 1948 in der Nachkriegszeit von 14 gestandenen Männern gegründet, melden wir heute mit Stolz knapp 800 Mitglieder und stellen mit über 300 Aktiven eine der größten Abordnungen an den närrischen Tagen.

Seit 1954 besteht unsere Burggrafengarde. Sie ist wesentlicher Bestandteil des CCW. Ganzjährige Jugendarbeit findet unter anderem im Musikzug "Sound of Weisenau" und in den beiden Balletts statt, die von Freunden und Gönnern des Vereins unterstützt werden.

Ein wichtiger Teil ist unsere Saalfastnacht. Sie umfaßt in der Regel 12 Sitzungen, einschließlich der Sondersitzungen. Gelegentliche Benefizveranstaltungen kommen hinzu. Auch hier gilt: Erfolg basiert auf echtem Teamgeist und Arbeitseinsatz aller! Ein eigener Redner- und Sängerstamm machen von anderen Korporationen unabhängig. Der hervorragende Musikzug und ein oft ausgezeichnetes Ballett sind zuverlässige Repräsentanten.

Der Schlüssel zum Erfolg ist die Art wie sich der CCW in der Öffentlichkeit präsentiert. Die Club-Familie trifft sich z.B. zu Weinprobe, Sommerfesten der Garde und Jugend, Herbstfahrt und Weihnachtsfeier. Der CCW unterstützt jährlich soziale Einrichtungen.

Ein Meilenstein der Clubgeschichte war das 50-jährige Jubiläum. Ein Denkmal des Künstlers K. Oswald erinnert die nächsten Generationen an unsere Liebe zum Verein und beweist, daß 14 Männer von 1948 ihr närrisches Ziel erreicht haben.

 
 
#