Deine Meinung zählt

Für Lob, Anregungen und konstruktive Kritik sind wir immer zu haben. Nimm Kontakt mit uns auf. Wir würden uns freuen.

info@ccw-mainz.de

Unterstützung gesucht

Wir suchen für unseren Saaldienst, an den verschiendenen Sitzungsterminen, noch tatkräftige Unterstützung.
Ebenso suchen wir noch Helfer für den Bühnendienst!
Interessierte Mitglieder senden bitte eine Email an: info@ccw-mainz.de.

Drucken

Marcel Ehrlich

Geschrieben von Creativstation.

In Weisenau aufgewachsen, bestieg Marcel Ehrlich im närrischen Jahr 2011 zum ersten Mal und ziemlich spontan die Bühne der CCW-Talentschmiede „Wir für uns“, um seinem Drang zum Reimen, seiner Vorliebe für bissige Satire und nicht zuletzt seiner Liebe zur politisch-literarischen Fastnacht endlich den nötigen Ausdruck zu verleihen. Seitdem frönt er dieser Leidenschaft beim CCW als „Schoppestecher“ (oder aushilfsweise als Protokoller-Stellvertreter), indem er sich mal gesellschaftlichen und politischen Themen, mal dem sinnfreien Kokolores per Paarreim widmet.

Mit den Nachbarn aus Wiesbaden geht er – wenn es sein muss – wohldosiert ins närrische Gericht, dann aber nur ungern zimperlich: „Wer sich so nah am Epizentrum der Narretei befindet, in der eigenen Saalfastnacht aber konsequent auf rheinländisches Liedgut zurückgreift und das Ganze dann auch noch „Fasching“ nennt, der muss sich mindestens einmal im Jahr Hohn und Spott nun mal gefallen lassen!“ Ein Leben am Limit: Der Mainzer mit Leib und Seele wohnt auf der ebsch Seit‘ und arbeitet im Gelobten Land. So entgeht ihm beidseits des Rheins nichts, aber auch gar nichts, was des Narren Herz höher schlagen lässt.